Mittwoch, 18. Juli 2012

Nachtrag Saerbecker Triathlon

Am 1. Juli bestritt ich den Sprinttriathlon in Saerbeck, der zugleich die NRW-Meisterschaften auf der Sprintdistanz bedeutete. Da ich die gesamte Woche sehr gut und hart trainiert hatte, war mir klar, dass ich nicht meine Bestleistung abrufen konnte. Insgesamt belegte ich den 6. Platz und den 3. Platz in der internen Teamwertung hinter Holti und Max Ludwig ;).
Trotzdem war ich mit dem Wettkampf nicht zufrieden. Das Schwimmen verlief für mich sehr schleppend und ich verlor viel zu viel Zeit. Keine Ahnung, was da los war. Auf dem Rad hatte ich dann gefühlt kaum Druck und musste einige Leute passieren lassen. Das Laufen ging ich dann konservativ an und beschleunigte erst nach ca. 1.5 km. Am Ende war zumindest das Laufen halbwegs in Ordnung.
Der Wettkampf in Saerbeck ist immer wieder schön. So waren viele Leute aus Münster selber am Start oder an der Strecke zum Anfeuern. Zum Abschluss des Tages bin ich dann entspannt mit einigen von ihnen mit dem Rad zurück nach Münster gefahren.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen